Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 20:04   #43 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
was mich an deiner argumentation stört ist vor allem, dass du das so abtust als sei das alles belanglos. nach dem motto: "kostet doch nur 15 €, stell dich nicht so an". ich hab noch nie eine rechnung unter 50 € von denen bekommen und die kommt auch gleich vier mal im jahr, nicht nur einmal. mir wird jedes jahr ein dreistelliger betrag von denen "gestohlen" und ich soll mich nichtmal draüber aufregen dürfen? ich verzichte auf vieles, das weniger kostet, weils mir zu teuer ist, aber für den missbrauch soll ich das geld dann über haben und brav den mund halten?
Genau das meine ich mit "angehen" .... ich habe so viel geschrieben (bspw. Dass zwangsabgaben schlecht sind und dass das system überarbeitetet gehört. Dass aber auch hochwertige produktionrn beibehalten werden müssen)aber dass "sind doch nur 15€/monat, wir müssen alle viel mehr krankenkassenbeiträgen monatlich zahlen obwohl keiner braucht" ist hängen geblieben, wird aus dem kontext gerissen und mir dann als falsche Aussagen "in den Mund gelegt"! Achja und ich bin ja der foren-bonze.....
Wenn du dich über zwangsabgabe aufregst, die Verschwendung sind, dann los mach ein Thema zu den krankenkassenbeiträgen auf....warum "hälst du da plötzlich brav den Mund?"

Achso eine Frage noch an dich: du hörst hoffentlich niemals Radiosender ... auch nicht für die verkehrsnachrichten. Und wenn doch ist es hoffentlich kein öffentlich-rechtlicher.

Eine Frage habe ich zu den Thema GEZ noch. Es hält sich ja das Gerücht, dass man bei der GEZ nur eine bargelfzahlung beantragen muss und schon hätte man Ruhe. Hat das mal jemand ausprobiert bzw. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen - also nachweislich?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (02.11.2017 um 20:24 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten