Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 19:47   #1 (permalink)
holyherner
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 7

holyherner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AIO WaKü Pumpeenanschluss

Hallo liebe Leute,
ich habe neulich ein MB/CPU Bundle bei CSL Computer bestellt, und dazu gab es eine AIO WaKü. (Coolermaster Masterliquid Lite 120)
Eigentlich halte ich von diesen Dingern nicht viel, aber ich dachte mir: cool, spar ich mir die Demontage meines Thermalright Macho 120, die Leistung wird die AIO wohl auch haben...
Naja, irgendwie hat sie das nicht, ich meine,es ist jetzt eine andere CPU, mit dem Macho ein i5 3570k, jetzt ein i7 8700k. Aber knappe 20°C Unterschied?

Vielleicht habe ich die Anschlüsse für Pumpe und den Lüfter auf dem Radioator nicht korrekt konfiguriert?
Pumpe gibt im BIOS ein Tachosignal, der Anschluß (AIO-Lüfteranschluß) steht auf "Auto", Den Lüfter des Radiators habe ich an den CPU-Header (PWM) angeschlossen. Muss ich eventuell den Anschluss der Pumpe auf DC Modus stellen?

Es handelt sich übrigens um folgendes Mainboard: ASUS TUF Z370-PLUS GAMING

Geändert von holyherner (09.11.2017 um 01:54 Uhr) Grund: Edit
holyherner ist offline   Mit Zitat antworten