Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 06:21   #792 (permalink)
Grumpy
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2017
Beiträge: 2

Grumpy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo,
super das ich diesen Thread im Internet gefunden habe, zudem scheint der auch noch aktiv zu sein

Nun aber zu meinem Problem:
Wir haben einen JTC Genesis 5.5 als Smart TV bekommen da sich mein Bruder einen neuen Fernseher gekauft hat.

Da ich jetzt auch in Genuss von 4K kommen wollte, die Smart TV Funktionen auf dem Gerät aber durchweg von schlechter Qualität sind habe ich auf das neue Fire TV von Amazon gesetzt.

Sobald allerdings Anwendungen gestartet werden welche durchweg in 4K laufen (YT z.B.) wird mir zwar unten als Eingangssignal 2160p@30HZ aber das Bild flackert nur mal kurz Grün...dann zeigt er wieder ein Rauschbild an, dann kurz die Anwendung und dann flackert das Bild wieder.
Kurzum, keine Chance ich muss den Fire TV neustarten. (Auswahlknopf, mitte + Homebutton für 5 sekunden).

Welche Änderungen habe ich schon vorgenommen:
Beim TV:
HDMI von 1.4. auf 2.0 umgestellt -> gar kein Bild mehr beim Fire TV
beim Fire TV:
Farbspektrum von RGB auf YCrCbr -> keine Veränderung
Farbtiefe von 8bit auf 10bit und zurück -> keine Veränderung
Auflösung: Automatisch -> Standard, dabei die genannten Probleme
2160p@60Hz - Fehlermeldung: Auflösung wird nicht vom TV
unterstützt.
21260p@30Hz -> gleiche Fehlermeldung wie oben



Was kann da falsch laufen?
Alternativ sind jetzt meine weiteren Schritte mich an den Support zu wenden, zur Not hat das Gerät auch noch ein Jahr Gewährleistung


Danke für eure Arbeit und diesen Thread hier
Grumpy ist offline   Mit Zitat antworten