Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 13:14   #2 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AIO WaKü Pumpeenanschluss

Hi,

Also zwei Punkte

die AIo ist natürlich eine kleine sehr günstige, ich glaube CSL oder alternate hat die mal für unter 30€ verkauft das die ggf schwächer ist als ein High End Kühler wie der macho ist nicht überraschend.

Der Zweite Punkt ist und der entscheidene meiner Meinung nach, ist der 8700 selsbt, das ist hier 4Kerner vs 6 Kerner und die 8700er werden heiß 70-75°C sind da normal, da Intel selbst bei diesen immer noch die Pampe drauf schmiert anstatt wie beim 2700k zu verlöten, verbessert die Situation keines falls. Die werden sogar Heißer als die AMD Ryzen 8 Kerner.

Ich denke also nicht das es am Kühler oder einen Fehler liegt sondern einfach beim i7 8700 normal ist, ich bezweifle das auch der Wechsel zu Macho große Unterschiede bringen wird.

Vielleicht kann der Mobo / CPU Tester was dazu sagen

PS

ich hab den CPU tester konsultiert und der bestätigt meine aussage, das die 8700 sogar noch viel heißer werden und sogar 100°C erreichen können
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten