Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 23:13   #2 (permalink)
b1te
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater

Mit reinen WLAN-Repeatern habe ich in 3 Wohnungen mit verschiedenen Marken immer Pech gehabt bzw. die haben nie dauerhaft stabil funktioniert. Ich verwende daher inzwischen DLAN-adapter mit WLAN-Funktion, wobei das Internet über das DLAN im Haus verteilt wird und dann jeweils die DLAN-adapter ihr "eigenes" WLAN aufbauen dürfen. Verwende dabei jeweils dieselbe SSID, sodass sich meine Geräte eigentlich immer mit dem Adapter verbinden, der am Einsatzort das stärkste Netz erzeugt. Funktioniert bei mir jetzt seit Jahren tadellos. Devolo hat das, was ich manuell aufgebaut habe in seinen Wifi-fähigen DLAN-adaptern sogar als ein spezifisches Feature integriert.
Vielleicht funktionieren reine Repeater mittlerweile besser als vor 2-3 Jahren, aber ich will ehrlich gesagt nicht mehr zurück.
b1te ist offline   Mit Zitat antworten