Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 06:57   #237 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Trotzdem werde ich mir so schnell keines holen und dafür muss ich mich weder rechtfertigen, noch schlecht fühlen.
Das wäre ja auch Kontraproduktiv, denn die CO2 Bilanz eines neuen Autos sieht verheerend aus.

Laut der Aussage aus eine Greenpeace Artikel, braucht ein Tesla S allein 8 Jahre um seine CO2 Bilanz wärend der Produktion zu amortisieren. Noch wesentlich schlimmer sieht es damit aus, wenn man ein bereits existierendes Fahrzeug dafür verschrotten würde. Das gilt natürlich auch für konventionelle Fahrzeuge.

Interessant liest sich auch folgender Artikel aus dem Jahre 2010: E-Auto und konventionelles Auto im Vergleich

Im Zusammenhang mit dem bereits oben erwähnten Artikel sollte man meines Erachtens eher an das große Ganze denken. Das e-Auto ist allein nicht die Zukunft - sondern es muss ein Umdenken stattfinden. Aber das ist noch ein sehr langer Weg - und da schließe ich mich nicht aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten