Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 23:29   #4325 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Mein Mechaniker Kumpel (Werkstattmeister bei Audi/VW) riet mir von den 1.8er ab. Hat er scheinbar öfter in der Werkstatt als die neueren 2.0er und brauchen nahezu gleich viel Sprit bei deutlich weniger Leistung und Drehmoment. Wurde daraufhin bei mir ja auch der 2.0 211 PS und ich bereue es bisher nicht
Naja - so viel Gutes hört man von den 2.0ern auch nicht. Zum Beispiel das Thema Öl-Verbrauch bei Audi (wobei mich da echt wundert, warum angeblich nur Audi betroffen sein sollte), lässt aufhorchen.

Von ein paar Schraubern wurde mir von dem Ebenfalls abgeraten, da diverse Teile statt aus Metall in Plastik verbaut sein sollen, was der Haltbarkeit nicht sonderlich gut tun soll. Geplante Obsoleszenz oder doch nur Rotstift?

---------- Post hinzugefügt 00:29 ---------- Vorheriger Post von at 00:20 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Äpfel mit Birnen ... dein TT hat weder das Gewicht noch die Aerodynamik des Altea XL. ^^ ... und wenn du den TT schiebst glaub ich dir die 7.4l sofort. XD
Wenn Biggie seinen 2.0er Turbo mit 7.4 fährt, ist Dein Altea bei 5.4 Litern. Wir hatten so nen 1.4er Turbo mit Zylinderabschaltung im Passat (150PS) auch bei 12 Litern im Durchschnitt. Mein Kollege wollte aber eben auch unbedingt Tacho 200 möglichst nicht unterschreiten

Ansonsten hatte ich Dies erst im Sommerurlaub. Da war ich mit 8.3 Litern recht nah am Minimum Verbrauch auf Spritmonitor (8.24 Liter) dran. (Megane 3 GT Grandtour - 2.0 Turbo 220PS)

Der ebenfalls mitgefahrene 1.6er Kia Ceed Kombi (135PS) lag bei 6.3 Litern und das obwohl ich mit Tempomat voraus gefahren bin (das Tempo vorgeben konnte).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten