Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 12:39   #1 (permalink)
Lastschrift
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Hi!

Bin mir nicht sicher ob das in diese Kategorie passt aber welche Smartphone-Bezahlsysteme kann man in Deutschland empfehlen?

Ich persönlich finde ja PayPal gut, kenne aber keinen Lebensmittelladen der diese Zahlung unterstützt. Soll ja aber auch Systeme geben, wo man PayPal zumindest als Zahlungsquelle verwenden kann?

Die Frage fängt wohl schon damit an, was unterstützten die gängigen Märkte wie

Aldi
Edeka
Lidl
Netto
Penney
Real
Rewe

überhaupt? Und dann das nervige: Was bietet der SIM-Provider für NFC-Möglichkeiten an?

Ich habe momentan den Eindruck, dass man keine Freude mit NFC zum Bezahlen hat. Das mitunter so gar eigene Apps von Supermarktketten besser sind aber welche unterstützt PayPal und gilt für welche Läden?
  Mit Zitat antworten