Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 19:57   #11 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "ROG Carbine" Scratchbuild DCMM 1.place

Hier nun mein letztes Update bevor ich euch die fertigen Bilder zeige.


Wir erinnern uns, der Karabiner war bereits fertig und wurde so auf der Gamescom ausgestellt:


https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_0778.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_0783.jpg


es gab da aber noch Kleinigkeiten bei denen ich einfach nicht wusste wie ich sie umsetzen soll oder mir nicht sicher war ob sie das Gesamtbild nicht wieder zerstören.
1.Oben rechts , die Ornamente hinter der Mündung
2.mitte, die gelben Klipse am Lauf und
3.links, die Klipse am AGB

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_0791.jpg


2. erschien mir am wichtigsten.
Ich hatte noch die Nacht vor der Gamescom gelbes Plexiglas dafür zugeschnitten aber als ich die Folie vom Plexiglass entfernt hatte, sah es alles andere als Gelb aus. Das war mir viel zu grünlich.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3404.jpg

da half nur eins, lackieren.
Schwefelgelb passte am besten zu meiner Vorstellung.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3407.jpg

nun die Schwierigkeit:
einfach nur Plexi sah nach nichts aus, einen kleinen Rahmen aus Alublech kanten hätte ich nie so genau hinbekommen da sich das Maß von vorne nach hinten erhöht und nach dem Kanten hätte ich auch hier nicht gewusst wie ich die Fassung für das Plexi ausgeschnitten bekomme ohne gleich wieder alles zu zerstören.
Mit Schwarzer Folie seitlich abkleben hatte ich auch probiert aber gefiel mir nicht(sieht man auf einen der folgenden Bilder)
Bei einer kleinen Baumarkt Tour fand ich durch Zufall ein U-Profil was genau meinen Maßen entsprach. Das war mir den Versuch definitiv wert.

Also habe ich nun das U-Profil im richtig Abstand über die Kreissäge geschoben.
Beim Versuch es komplett abzusägen hat es sofort die Kreissäge geschluckt und ich konnte das Stück in den Müll werfen also
habe ich zuerst die Fassung fürs Plexi ausgesägt und dann nur 80% des U-Profils, den restlichen Schnitt vollendete ich dann von Hand.
Meistens nach jedem Klips, spätestens nach dem zweiten damit nicht gleich alles zerstört wird sollte ich doch einmal verkanten oder dergleichen.
Das Sägeblatt nach jedem Schnitt neu einzustellen war schon nervig genug.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3423.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3425.jpg

nachdem ich dann vorsichtshalber ein paar mehr zugeschnitten hatte konnte ich mir die schönsten davon aussuchen und diese passend zum Lauf zuschneiden/feilen/schleifen.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3426.jpg

gesagt getan, was halbe Millimeter nicht alles ausmachen
gefällt mir

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3427.jpg

nun zu 3.
Die Klipse vom AGB. Ich hatte hier schon etwas mit MDF experimentiert,
konnte ich aber nur auf der MB Seite benutzen da der AGB auf der GPU Seite etwas weiter raus steht, das käme aus Holz etwas klobig rüber.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3428.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3429.jpg

ich versuchte es dann probehalber aus Aluminium und war angenehm überrascht.
Das Kanten vom Alu alleine war nicht das Problem, es aber außen am AGB etwas rund zu dengeln dachte ich nicht das ich es hinbekomme aber wie man sieht, ging es doch

https://img.tweakpc.de/images/2017/1...-_MG_3429a.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/1...-_MG_3429b.jpg

nachdem ich die Klipse für den Lauf nun alle in Anthrazit lackiert hatte habe ich diese nun mit Silikone befestigt.
sieht hier etwas wüst aus weil ich gleich nach dem kleben fotografiert hatte, wenn man aber den richtigen Punkt beim trocknen des Silikons abpasst kann man das wunderbar abrubbeln.
Dies habe ich dann selbstverständlich ca 1h später gemacht.
Um es auch sauber aus kleinen Ritzen zu bekommen ohne den Lack zu beschädigen machen sich Zahnstocher echt ganz gut

wie man hier auch sehr gut erkennt war der Strukturlack für den Griff und zwischen dem leuchtenden Plexi ein absoluter Fehlkauf.
Zwei mal geputzt und schon wird's grau. Musste also alles nochmal lackiert werden, hab den Strukturlack dann zusätzlich noch schwarz lackiert.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3430.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3432.jpg

nun zu 1.
Hatte zwar keine Priorität aber es gehört einfach dazu und wenns gaga aussieht muss ichs ja nicht verwenden.
Also habe ich da mal etwas gezeichnet, ausgedruckt und dieses auf 2mm Plexi geklebt und ausgeschnitten.

Alle ROG Logos auf dem Karabiner waren in RAL 3003 lackiert, kamen aber bei weitem nicht so kräftig rüber wie eine 3003er Folie bzw war mir der LAck sogar zu dunkel, nächst helleres war Ral 3000 aber das war mir wiederum zu blass. Hab also auf alle Rog-Logos noch Folie geklebt.

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3434.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3435.jpg

wie vorhin erwähnt musste der Strukturlack nochmals lackiert werden.
PS achso den Alu griff hatte ich vor der GC auch etwas zu geizig befestigt, dies hatte ich auch nochmal korrigiert bevor ich lackiert habe

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-_MG_3436.jpg

so nun das letzte, links die silbernen Türgriffe am Vision Display mussten noch aus 1mm Alu gefertigt werden, sind gekantet und werden unterhalb fort geführt. Folie passte hier nicht.
Rechts den Rahmen vom Griff habe ich noch in Silber lackiert, ihr werdet lachen aber das hats nochma richtig gebracht XDXD.

https://img.tweakpc.de/images/2017/1...-IMG_1114a.jpg

bisher hatte es nirgend richtig rein gepasst aber hier sind noch die Fotos wo ich den Rahmen vom Griff gebogen habe. Der große Radius war für ein Teil vom oberen Lauf und der kleine Radius für den Griff.
Von der gebogenen Platte habe ich dann die passenden Streifen abgesägt und später lackiert

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-IMG_3143.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2017/11/27/k-IMG_3146.jpg

So das war es auch schon , kann ich mir wieder eine Kerbe mehr auf den Türrahmen schnitzen
Zwecks der Übersichtlichkeit alle finalen Bilder dann in einem separaten Post,
vermutlich auch diese Woche noch.

Vielen Dank fürs reinschauen!
Grüße CapTen
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten