Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 12:21   #13587 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Rayken Beitrag anzeigen

Der nächste Paketbote der sich an unserer Türklingelanlage zu schaffen macht, wird von uns erst mal wegen Sachbeschädigung angezeigt!!
Und das ganze wird dann auch an den zuständigen Paketdienstleister gemeldet.
Nimms mir bitte nicht übel aber das ist lächerlich. Auch wenn dir oder deiner Familie das Haus gehören würde, wäre es albern. Sicherlich ist das vorm Gesetz Sachbeschädigung, aber so ein paar popelige Kratzer. Ich bin 2 Jahre lang als aushilfsfahrer für die DHL gefahren - also neben dem Studium. Da darfst dann in maximal 10h 130+ Pakete in Wihnsiedlungen etc. Verteilen. Dabei dann Pakete bis 30.5kg die man dann in den 5. STOCK ohne Aufzug schleppen darf, weil die Pakete ja zur Wohnungstür und nicht nur bis zur Haustür gebracht werden müssen. Aber auch die Menge- da haste nicht die Zeit jedes mal das ganze ****** Haus durch zu klingeln, um dann 5x ne Absage zu bekommen. Also lässt die Postboten doch die Klingeln markieren.

Die Alternative wäre nämlich um Zeit zu sparen: 2x klingeln und wenn dann die Tür nicht auf geht ist nen Zettel im Briefkasten.

Ich habe das eine Jahr auch am 22./23./24.12. Gearbeitet. Am 22. Ner Oma nen Paket zustellen wollen. Geschlagene 5-7 Minuten(!!!) Um das Haus rumgesprungen (bauernhof), danach Zettel eingeworfen und an der Poststelle abgegeben. Am nächsten Tag neues Paket, neuer versuch. Ich halt an, steck mir noch so ein paar Karten in die Tasche, geh zum Haus in Klingel. Dauert wieder 2 Minuten und ich will schon die Karte schreiben. Kommt die alte angerannt und motzt mich an "na da habe ich ja noch Glück gehabt. Sie wollten dich gerade wieder die Karte reinstecken und abhauen". Dann wollte sie meinen Namen wissen, denn sie wollte sich beschweren, weil sie gestern zur Poststelle fahren müsste. Ich hatte angeblich nicht mal geklingelt. Als ich ihr sagte dass die von der Poststelle meinen Namen schon kennen und ich gestern 5 Minuten um den Bauernhof eingesprungen sei, meinte sie nur "das kann nicht sein ich stand doch am Fenster und habe es genau beobachtet".
Naja Paket übergeben und weiter gefahren. Am 24.12. Lag dann wie es der Zufall so wollte ein Paket für genau die gleiche Fr Au auf meiner verladestelle. Darauf hin habe ich meinen Transporter beladen und das Paket bis zum Schluss liegen gelassen. Dann habe ich es mit meinem Scanner eingescannt, es aber anstatt auf meinen Transporter zu schreiben, gleich auf "Rückstellung" (macht man wenn man ein paket wieder mit zurück bringen musste und es später nochnal zugestellt werden muss) gebucht. Paket wieder auf das vand gelegt und los gefahren. Denn bösen kindern bringt der weihnachtsmann keine geschenke und bösen alten frauen der Postbote keine Pakete.

Was ich mit dieser kleinen Anekdote aus meiner Paketdienst-zeit sagen will, auch wenn die Postboten vielleicht mal "Sachbeschädigung" begehen und man sie theoretisch dafür anzeigen könnte, so machen sie dennoch nen knochenjob und sitzen in gewissen Grenzen am längeren Hebel.

Kleiner funfact, selbst die 55kg-Postbotin muss das 30.5kg schwere Paket in den 10. STOCK schleppen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten