Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 14:40   #13602 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Laut Bundesjagdgesetzt schon. Nicht vergessen, dass es sich bei der .223er um eine Hochgeschwindigkeitspatrone handelt (deutlich schneller als jedes größere Kaliber). Es ist bekannt für absolut tödliche Wirkung durch geschosszerlegung im Ziel. Interessiert mich aber eigentlich auch alles nicht, ich schieße nicht auf Lebewesen - nur auf Pappscheiben!

EDIT:

Gegen Ende der 1960er-Jahre gab es einige Beschwerden vor der Genfer Konvention gegen die Munition, die zu diesem Zeitpunkt in dem von der US-Army eingeführten Gewehr M16 Verwendung fand. Hauptargumente waren dabei die angeblich absolute letale Wirkung durch Geschosszerlegung, Geschossinstabilitäten im Körperinneren oder den sogenannten Gewebeschock [...]
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten