Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 15:38   #13604 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@biggy:

Da ich deine Schießkünste nicht kenne gratuliere ich dir. ^^

@Legion:
Vermutlich mit einem Gewehr - denn Pistole schießt man nur auf 25m oder freie Pistole auf 50m. Gewehr wird auf 50m (Kleinkaliber) oder auf 100m (Scheibengewehr) bzw. 300m (Großkaliber). Sind jetzt die Wettbewerbsklassen vom Deutschen Sportschützen Bund, aber bei der Bundeswehr schießt man beim Schützenschnur-Schießen auch nicht wirklich anders.
Zumal erscheinen mir 40 Sekunden für Schnellfeuer-Pistolenschießen sehr lang, da man 5 Schüsse (da 2x5er Magazine) locker in 5-10 Sekunden (kommt auch auf die Waffe - also Luftpistole, Klein- oder Großkaliberpistole - an) abfeuern kann. Damit hätte man 30 Sekunden zum Magazinwechsel, was in meinen Augen mega lang ist, da mit dem letzten Schuss der Verschluss offenbleibt und verriegelt. Magazin raus, Magazin rein, Verriegelung lösen bzw. Verschluss kurz nach hinten ziehen dauert aber keine 30 Sekunden.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie Schnellfeuer geschossen habe, sondern immer nur zu den Normalos gehört habe.

Das bringt mich auf die Idee mal wieder im Sportschießen aktiv zu werden..... gleich mal schauen was es in Berlin so gibt.

@poiu:
Lüg nicht rum! Mit ner P8 schießt man nicht ... damit gibt man 8 Warnschüsse ab und hat dann gibts den tödlichen Wurf!
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten