Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 14:26   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple soll Preissenkung des iPhone X in Erwägung ziehen

Ganz bittere Pille für Apple.
Nur ein weiteres Eingeständnis des Scheiterns???

Kauft sich aktuell eigentlich noch irgendjemand dieses Handy???

Es ist ja nicht so, dass noch irgendwas innovativ wäre. Alles was das X kann ist abgekupfert von der Konkurenz. Im Prinzip ist das X (ähnlich wie seinerzeit die + Modelle) das Eingeständnis, dem Markt mittlerweile um Jahre hinterherzuhängen. Das LG G2 war eines der ersten Handys, was sich nahezu ausschließlich auf den Aspekt Screen to Body Ration eingelassen hat. Das macht Apple nun nach (nachdem wohlgemerkt alle andern Hersteller dies bereits seit Jahren tun), mehr als 4 Jahre später.
HomeButton muss weg, ach nee, kenn ich auch schon von meiner 2013er Modell.
Wireless Charging, ach nee, wäre ich ja nie drauf gekommen, wo kommen bloß diese geilen Ideen her.
Schnellladefunktion??? Ich lach mich tot, erstens ist das was Apple kann nicht gerade Schnell laden, 2:30 ist eher witzig gemeint, dazu kommt, dass dies eigentlich nur mit dem knapp 60 EUR teuren Zusatznetzteil möglich ist. Ach halt, bevor ich es vergesse, 30€ muss man da ja noch drauf legen, man braucht ja noch das Kabel.
Beim OnePlus 5T (was mit Studentenrabatt ziemlich genau 1/3 vom teuren X kostet) lade ich in 1:30 voll auf, ach und Netzteil ist dabei! Und die Laufzeit ist dann auch noch 20% besser als die vom X, also insgesamt würde ich mal schätze rund doppelt so schnell die gleiche Power und das kostenlos!

Das kann man jetzt alles so weiterziehen. Apple ist einfach immer nur noch hintendran. Sie machen alles gut, aber eben langsam (in der Umsetzung) und extrem teuer. Daher prognostiziere ich schon seit Jahren rückgängige Verkaufszahlen und verstehe eigentlich seit der 5er Generation niemanden mehr der sich das ernsthaft antut. Es gibt eben soviele Geräte die so verdammt nah dran sind und meistens eben wesentlich innovativer sind und die einfach nur die Hälfte, ja mittlerweile sogar nur ein Drittel kosten.


P.S.
Wer mir jetzt mit schneller und besser kommt. Ja, weiß ich alles. Nur bringt mir heuer die Geschwindigkeit nix, da alle Geräte flüssig laufen, selbst ein Xiami für 100EUR stottert nicht. In zwei Jahren, wenn mir die Performance was bringen würde, will ich aber entweder ein neues Geräte haben (was ich mir im Falle eine "Normalen" auch jederzeit leisten kann) oder aber Apple hat die Leistung auf Grund des Akkus soweit gedrosselt, dass es doch langsamer ist als ein altes Android Gerät.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten