Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 20:29   #13613 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mich die Tage schon immer gewundert, dass die Download-Rate beim Life is Feudal Launcher teilweise so niedrig sind. Habe es aber immer auf die LiF-Server geschoben, da über Steam die Spiele-Updates mit gut 18-20mb/s liefen. Heute ist aber gänzlich essig und ich kann nur noch mit max. 366kb/s laden.

Der freundliche (und junge) Vodafone-Mitarbeiter teilte mir mit, dass es aktuell auf Grund des Netzausbaus zu einer Großraumstörung kommt, durch die die Internetverbindung stark eingeschränkt ist. Diese Großraumstörung gibt es schon seit dem 14.03.2017 ... war also auch schon bekannt als ich den Vertrag abgeschlossen habe - allerdings stand dazu nirgends etwas.

Das seltsame: Der speedtest sagt 205-250mbit/s Download-Geschwindigkeit und auch der Fire-TV-Stick spielt Filme und Serien flüssig und in HD ab. Wenn ich aber einen übers Kabel angeschlossenen PC zum Runterladen von Dateien nutze, dann krebse ich mit 30-350kb/s rum. ._.°
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten