Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 22:01   #1 (permalink)
Sanjok
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2018
Beiträge: 5

Sanjok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beratung bei neuer CPU

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine GTX 780 eingebaut, die immernoch sehr stark ist.
Leider hält meine CPU da nicht so mit.
Deswegen möchte ich gerne die CPU tauschen. Das Problem ist, kenne mich nicht so gut aus.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:

Kann ich nur die CPU tauschen? Ohne Mainboard, Ram etc.
Und welche könnt ihr mir empfehlen?
Meine GPU schafft eigentlich alle Spiele auf Hoch /sehr Hoch, deswegen brauche ich eine passende CPU.


Ich habe dazu noch eine Homepage gefunden, die mir die CPUs anzeigt, die auf mein Mainboard passen. Wäre nett wenn ihr mir von denen eine gute empfehlen könnt.

https://www.asus.com/de/Motherboards.../HelpDesk_CPU/


MEINE PC Daten:
Prozessor AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor, 4200 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
M5A78L/USB3 Mainboard
Geforce GTX 780
16gb ram
1TB HDD

Meine Budget wäre bis 200EURO
Danke
Sanjok ist offline   Mit Zitat antworten