Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 14:59   #7 (permalink)
Rayken
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD defekt, Datenrettung möglich?

Zitat:
Zitat von Hercai Beitrag anzeigen
Update: Habe deine Methode angewandt und es hat funktioniert

Im neuen Rechner wurde die alte HDD normal als interne Festplatte angeschlossen. Alle Daten waren noch verfügbar. Konnte alles sichern. Danke.
Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

Nur wenn der Controller kaputt ist (diese Platine die meist hinten dran ist),
ist meist kein Zugriff mehr möglich.
Dann muss man sich von irgendwoher einen identischen Ersatz Controller beschaffen.

Bei möglichen Ausfällen die schon vorher durch Smart gemeldet werden, ist
in vielen Fällen immer noch lesend ein externer Zugriff möglich, da nur bestimmte Regionen betroffen sind oder z.B. nur eine der internen Scheiben, wenn die Festplatte mehrere Scheiben hat.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten