Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 07:59   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage nächtliches Eigenleben meines Computers?

ich war gerade auf der suche nach einer datei, als mir im suchergebnis etwas sehr merkwürdiges auffiel. ich sties auf die datei mpas-d.exe und eine weitere mit komplett kryptischen namen. diese dateien sind für sich noch nichts besonderes, aber die zeit, in der sie erstellt wurden ist sehr merkwürdig: 22:37 uhr. merkwürdig deshalb, weil ich gestern nach 18 uhr den pc runtergefahren habe und heute morgen erst wieder eingeschaltet. wie kommt es also, dass sich heute nacht um halb elf zwei neue dateien auf meinen pc geschrieben haben? über die kryptische bezeichnung weiß nichtmal google was; 0 treffer (dass es sowas gibt ) über die mpas-d.exe kommen widersprüchliche ergebnisse, einmal als malware und wie man sie entfernt, einmal als malwareschutz von microsoft.

zielpfad ist c:/windows/softwaredistribution/install
was ist das und vor allem: wie kommts, dass das nachts passiert, wenn der pc vermeindlich aus ist?

achja: os win7 pro
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten