Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 14:34   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ich hab einen Bekannten...der fängt jedes Bauernmärchen zu Wein und Whisky auf.
Mit dem musste ich auch ewig über Jahre diskutieren "kauf nix unter 16y...alles andere ist Dreck". Das ist so ein Unfug. Der Mensch kauft auch eine Nvidia 9600GT...denn die muss ja schneller sein als die (numerisch kleinere) 1080!

Gerade die rauchigen Aromen bei Ardbeg bspw. sind so markant, weil der Rauch mit der Zeit nachlassen würde. Schaut man sich die Platzierungen in der World Whisky Bible von Murray an, sind dort zwei Ardbegs vertreten: der Ten und der Uigeadail. Ein 10 jähriger Tropfen zum Whisky des Jahres 2010 ...vom Whiskygott persönlich gekürt: Blasphemie!!!

Legion hatte bspw. den Bowmore 12 erwähnt. Vergleicht man den 12y mit dem 15y ist das einfach ein ganz anderer Geschmack. Nicht schlechter oder besser sondern anders.

Pauschal zu sagen, dass ein recht junger Malt schlecht(er) sei, ist völliger Unfug.
Ich bin auch großer Fan der No-Age Statements. Gerade bei Talisker findet man herrliche Aromen (Chilicatch) ohne Angabe eines Alters

Ich dachte eigentlich, dass das IPX mehr Diskussion auslöst, als der hervorragende Caol Ila
Tim ist offline   Mit Zitat antworten