Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 13:17   #373 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD-Ausfall-Charts!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Seagate Barracuda 3000GB. Ca 200 Betriebsstunden. S

Nächste Seagate, diesmal die 4000GB Version. Externes Gehäuse beim MediaMarkt gekauft, die wollten aber nichts annehmen. Also direkt an Seagate gewandt und auch diesmal wieder Ersatz erhalten.

Die platte wurde sporadisch als externes Datengrab genutzt (und nicht geöffnet!), Platte lief nur 332 Stunden und wurde 122 mal eingeschaltet. Die verschlüsselten Daten ließen sich teilweise noch retten, danach war die Platte komplett hinüber.

Ersetzt wurde die ST4000DM000-1G2168 durch eine 80RPM schnellere ST4000DM000-2AE166 (PoC 12 / PoH 30).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten