Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 20:31   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Windows] Dateien anhand der Bewertung filtern

Ich möchte aus einem Konvolut an Daten nur diejenigen sichern, die eine Dateibewertung besitzen. Gibt es eine Möglichkeit, dies raus zu filtern?

Robocopy kann grundsätzlich Dateien mit bestimmten herkömmlichen Attributen herausfiltern - Schreibschutz, Archivbit etc. Ein Workaround wäre, alle Dateien zu suchen und manuell ein entsprechendes Bit zu setzen. Andere Software könnte aber Archiv-Bits auch setzen. - aber geht das auch einfacher?


N = NICHT INDEXIERT
L = Reparse Punkte
O = OFFLINE -> das würde sich irgendwie anbieten, da es nur die zulässige timeout-Zeit bei einem Zugriff hochsetzt. Wie setzt man das konfortabel?
P = Spärliche Datei
I = Nicht Inhalt indiziert
T = VORÜBERGEHEND



P.s. mit der Powershell geht das ggf, die kann auf die extended attributes zugreifen.
https://blogs.technet.microsoft.com/...ed-properties/

Geändert von Fakk-asrock (08.02.2018 um 20:54 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten