Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 20:04   #4556 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein Clio 3 RS Cup hat einen Saugmotor ... da kann kein Turbolader kaputt gehen.

Ein Golf 2 mit 400ps der auf die 1/4-Meile in ca. 12 Sekunden schafft hat ein falsches Getriebe drin? Oh man......

Bei meinem Golf steht jetzt Inspektion, Bremsanlage komplett und Sommerräder auf der Reparatur-Liste ... das geht wieder derb ins Geld.
Und der Altea ruckelt mittlerweile häufiger mal. Dachte bisher es liegt am Karstadt, da der Motor dafür bekannt ist. Er fettet die ersten 20-30 Sekunden sehr stark an um den Katalysator schnell auf Temperatur zu bringen. Dadurch kommt es zu "Komforteinschränkungen" in Form von Ruckeln beim Beschleunigen. Besonders auffällig bei 3000u/min ... wird aber besser je länger man fährt- wie gesagt die ersten 60 Sekunden ca. Für den Komfort gibt es ein Software-Update. allerdings meinte meine Frau dass der Wagen heute auch mehrmals geruckelt hat - und dabei war sie länger unterwegs und er muss warm gewesen sein. Naja mal beobachten wie es sich entwickelt.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten