Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 11:04   #5 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kingdom Come: Deliverance - Gutes Spiel mit enorm vielen Fehlern

Zitat:
Die Speichermethode ist gut so. Dieses Try&Error spielen das sich manche angewohnt haben, ist dem Spielspaß eher abträglich. Man sollte nicht Metagamen. Das tun leider viele.
Sehe ich überhaupt nicht so. Man sollte die Wahl haben. Wenn es dir lieber ist, alles in einem durchzuzocken ohne auf einen vorherigen Speicherpunkt zurückzugreifen und nur alle 30 bis 60 Minuten speichern zu können, dann ist das in Ordnung. Das kannst du auch bei Skyrim, Divinity Original Sin oder jedem sonstigen Spiel mit Allways-Save-Option.

Jemand der nur 15-20 Minuten pro Tag spielen kann, darf so ein Spiel dann also nicht genießen? Ich finde es in Ordnung, wenn die Mechanik als "empfohlene" Einstellung exisitert und die Entwickler betonen, dass es so gespielt werden sollte. Die Möglichkeit aber nicht einmal anzubieten finde ich eher schwach.

Ich bin aber auch jemand, der findet, jeder sollte ein Spiel so genießen dürfen wie er möchte. Und wenn man unendlich viel Tragen will bei Skyrim, dann darf man sich auch einem Cheat bedienen. Es soll Spaß machen und wenn dies durch eine Speicherfunktion nicht gegeben ist, dass darf man dies kritisieren.

Glücklicherweise sind wir alles PC-Spieler und mit einem Mod lässt sich solch ein Problem auch beheben.

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1

Achja, die Entwickler von Piranah Bytes mussten etwas ähnliches bei Elex auch erst lernen:

http://www.tweakpc.de/news/41175/ele...rigkeitsgrads/
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten