Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 13:38   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.099

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CDBurnerXP Disc kann auf PS 4 nicht gelesen werden.

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
Ziel ist vor allem eine Langzeit-Archivierung.
Langzeit-Archivierung mit Blu-Ray?
Als Notlösung oder Low-Cost-Alternative kann man das vielleicht in Betracht ziehen. Aber dass eine Blu-Ray sicher nicht ewig hält sollte einem schon bewusst sein.
Wie lange sollen die Daten denn dort "gesichert" werden? Gibt halt noch keine Langzeiterfahrungen damit, wie lange die wirklich halten.
Die Lebensdauer von CD-Rs hat man früher auch auf 30-50 Jahre geschätzt, tatsächlich sind viele aber schon nach 10 Jahren nicht mehr lesbar. Und das kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (16.02.2018), Mother-Brain (16.02.2018), Rayken (17.02.2018)