Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 11:44   #4 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

da ich gern mal die alten klassiker spiele kann ich nur sagen, ich finds gut, dass man an dem spiel nicht rumgedoktert hat. das wurde in der vergangenheit immer wieder mal versucht, aber bei den fans des original kam das meist nicht gut an, wenn man die altgewohnte steuerung verändert hat. wer eine moderne steuerung will, der soll halt ein modernes spiel zocken. die gibts zu genüge.
wobei ich sagen muss, dass ich auch die alte grafik mag und nix gegen mit bloßem auge erkennbare pixel einzuwenden hab. mir würde für ein remake meist schon reichen, wenn einfach nur die kompatibilität an moderne hardware und os hergestellt wird und ansonsten das alte spiel 1:1 übernommen wird. klassiker spielt man wegen des retrogefühls oder weil man sie in seiner kindheit gespielt hat und sich gern dahin zurückversetzt fühlen möchte. allesn anderen kann ich eigentlich nur zu aktuellen spielen des selben genres mit entsprechend moderner engine und moderner grafik raten.
tatsächlich hab ich mein aoe verbaselt und würd das auch gern mal wieder zocken
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten