Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 05:25   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Allround(office)Notebook

Hallo zusammen,

da mein derzeitiges MacBook gerade ziemlich schlapp macht. sprich selbst das schreiben des Textes brachte es teils zum stottern, bin ich auf der suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Anwendungen:
- Foren/Surfen allgemein
- YT Videos schauen
- Music abspielen
- übliche office kram
- Urlaubsfotos bearbeiten
- evtl. mal alte Games zocken

Preisrahmen, den hatte ich um 1.000€ veranschlagt, gern auch weniger.

Das MB ist ein 13" late 2009 mit C2D 2.26GHz, 2GB 1067 DD3 Ram und inzwischen mit MacOS Sierra (Start war: Snowleopard).

Weil ich inzwischen festgestellt habe, das ich er kein ganz so Mobile brauche hab ich mir Modelle im Bereich 15" angeschaut und einige Bespiele rausgesucht.

Oder ist es grade General er ein schlechte Idee mit dem Kauf, immerhin dürften bei einigen ja noch die anfälligen CPUs verbaut sein.
Oder währe auch ein Tapplet eine Lösung, zumindest meine Erfahrungen sagen da er nein. Ein anderes Macbook darf es auch gern sein, aber das meiste spreng leider er den Preisrahmen.

https://www.notebooksbilliger.de/pro...2332324:off%22

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten