Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 10:29   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 102

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU (Intel) auf Fehler test...

Ich versuche mal das Problem zu erklären.
Ich habe ein Spiel, dass immer bei Multi-Threading (kann man ein/ab schalten...) das ganze System einfriert und einen GSOD/BSOD unter Win10/7 bringt.
Da ich mir die CPU gebraucht gekauft habe, bin ich mir nicht sicher, ob es an der CPU liegt, oder nicht. Sonst scheint aber alles stabil zu laufen.
Ich habe mit CPUZ mal einen Stresstest für ca. 10 Min. laufen lassen. Die CPU wurde max. 70 Grad warm und es gab keine Probleme.
Evtl. kann ich noch memtest (über linux grub) probieren, ich glaube da wird auch der CPU cache ein/aus geschaltet.
RSI ist offline   Mit Zitat antworten