Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 10:31   #4 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.505

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU (Intel) auf Fehler test...

Richtig

Sichbarer "defeckt" >> CPU meist nur noch Müll

Für alles andere ist Prime95 wirklich zu empfehlen. Wobei hier eher die Stabilität getesten werden kann, anstatt ein "defekt". Das eine CPU allerdings hops geht ohne Übertacktung ist sehr unwarscheinlich. Meist verabschiedet sich das Mainboard und nur sehr selten werden dabei CPUs gegrillt (kann aber vorkommen).

Nachtrag:

Versuch mal mit Prime95 einen Stresstest. Eventuell ist dein RAM auch nicht stabil, dass dieser sich "verabschiedet".

Am besten postest du mal dein komplettes System inklusive Netzteil, MaBo, Festplatten usw. und dann bei welchen Einstellungen bei welchem Spiel was genau passiert. Eine genaue Fehleranalyse von "Grund auf" ist warschneilich sinvoller als ihrgendwie und irendwas zu testen. Darüber hinaus wäre der genaue BSOD-Fehler interessant, meist ist es was mit der Grafikkarte oder Treibern^^.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten