Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 17:41   #1 (permalink)
PC_tut_weh
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2018
Beiträge: 1

PC_tut_weh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 3.1 Karte eingebaut, PC bootet nicht

Ich will die Daten von meinem 9 Jahre alten Computer auf eine externe Festplatte kopieren. Mit USB 2.0 dauert das sehr lange, deshalb hab ich eine USB 3.1 Karte eingebaut. Gemäß Anleitung hab ich an diese Karte dann einen Molex-Stecker angeschlossen und den PC gestartet. Nur der Lüfter lief, aber die typischen Boot-Geräusche fehlten und der Bildschirm blieb schwarz.

Dann hab ich ausgeschaltet, versuchsweise den Molex-Stecker abgezogen und den PC wieder gestartet, mit gleichem Ergebnis. Ohne die Karte läuft mein Computer wieder problemlos.

Hier noch die Daten:
  • Windows 7 64bit
  • Rechner: AMD Athlon 64 X2 Dual
  • USB 3.1 Karte: JOY-IT KB44 mit Anschluss PCIe 4x

Was kann ich tun, dass mein PC mit dieser Karte funktioniert?
PC_tut_weh ist offline   Mit Zitat antworten