Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 17:46   #7 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI entfernt Gaming-Marke aus allen AMD-Grafikkarten

@DarkBlooster: Problem ist, dass wohl unlauter versucht wird auf die Hersteller Druck auszuüben, um einen Konkurenten auszuboten. In wieweit da auch Erpressung eine Rolle spielt, wird sich noch zeigen. Kann mir gut vorstellen, dasss Nvidia da gesagt hat ihr macht das jetzt so, oder ihr werdet von uns nicht mehr mit GPUs beliefert.

Dass eine Erpressung rechtlich eine Straftat darstellt, wird ja wohl auch dir einleuchten.

Dass dann einige Grafikkartenhersteller um ihre Marktanteile fürchten und sich solchen Forderungen fügen, ist ja wohl klar. Der dumme ist dann AMD.

Und diese Gaming-Marken haben wohl eine entsprechende Gewichtung, sonst würde Nvidia erst garnicht auf so eine Idee kommen sowas von den Grafikkartenherstellern zu verlangen. Die Zielgruppe ist auch nicht der Hardcore Gamer, der seine Hardware selber zusammenstellt, sondern die Gelegenheitszocker, die eine Gaming Maschine aus einer Hand haben wollen. Da scheint der Markt entsprechend groß zu sein, dass Nvidia auf so eine Idee erst kommt.

Nur wer statt durch Qualität seines Produkts mit unlauteren Mitteln versucht den Markt zu verzerren und einen Konkurenten aus einer Marktlücke zu verdrängen, der spielt eben nicht fair und holt sich ganz schnell den Argwohn der Behörden und der Justiz.

OB ein Hersteller sein Endprodukt ein Gaming PC nennt, sollte ihm überlassen werden und die Komponentenhersteller sollten kein Einfluß darauf nehmen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (27.03.2018), Luebke (27.03.2018), poiu (26.03.2018), Raffnix (28.03.2018), Robert (26.03.2018)