Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 18:15   #6 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Goa´uld Al´Kesh [scratch build]

Hi!

nachdem ich alles mit dem Feinspachtel überzogen hatte ging es an die Unterseite.
Genau der selbe Ablauf wie oben

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2423.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2424.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2425.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2426.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2428.jpg

Nun musste das Heck begradigt werden, dafür brauchte ich aber eine Führungsschiene.
Das ganze stand doch sehr wackelig also nutzte mir ein Zollstock recht wenig.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2429.jpg

Papier oder Klebeband hilft sehr gut als Lineal Ersatz wenn man Styropor schneiden will
also schnitt ich mir die Form vom Al´Kesh aus Bastelpapier und klebte es auf Styrodur, welches ich dann auch gleich zugeschnitten habe.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2430.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2431.jpg

Nun hatte ich eine gerade Führung um die Papierstreifen zu fixieren und danach satt mit Polyesterharz einzustreichen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2432.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2433.jpg

das selbe auf der Unterseite.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2434.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_2435.jpg

nun konnte ich alles sauber Spachteln, nahm hier und dort noch ein paar Änderungen vor aber im groben reicht das erst mal.
Vor der Beschichtung werde ich dann nochmal ran müssen.

Nun galt es die perfekte Form für die Pyramide zu ermitteln.
:vain: Ich sehe gerade das ich mich in meinem Startpost gar nicht weiter zu dem Konzept geäußert haben :vain: :rofl:
Die Pyramide baue ich später aus Plexiglas damit ich die Hardware auch sehen kann und gleichzeitig auch im Innenraum Akzente vom Al´kesh setzen kann.
Mit 3D Programmen hab ich es nicht so also hab ich mir mal was aus Papier gebastelt.

Neeee das sieht nicht aus :P

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3439.jpg

zweiter Versuch: schon besser, das könnte was werden. :thumbsup:
Vorne noch schön schnittig und hinten ein fettes Heck zum reinschauen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3440.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3441.jpg

Mit dem Plexiglas will ich hier nicht während der ganzen Bauphase experimentieren , das zerkratzt nur unfreiwillig also musste Etwas Bastelholz herhalten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3442.jpg

dies habe ich nach dem zuschneiden verleimt und mich langsam an die Rundungen vom Raumschiff ran getastet.
Das große Fenster an der spitze der Pyramide werde ich später komplett aus dem Plexiglas schneiden,
dies dient dann als Luftzufuhr und die Radiatoren machen unten die Luftabfuhr
aber hier mal zwei Bilder davon. Was meint ihr? Kommt der Form doch ziemlich nahe

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3443.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...-IMG_3443a.jpg

nun habe ich mir die Position der Pyramide markiert und um einen Zentimeter verkleinert, passgenau werde ich es erst mit dem Plexiglas ausschneiden.
aber gut angezeichnet,

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3444.jpg

Deckel vorsichtig abgenommen

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3449.jpg

Loch gebohrt

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3450.jpg

und ausgeschnitten, danach begann ich gleich die Unterseite zu spachteln.

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3451.jpg

Normal dachte ich man muss in das Alkesh nur ein Loch bohren Nitro/Aceton reinkippen und kann dann durch selbiges Loch das ganze Styropor abfließen lassen,
aber dort habe ich mich etwas im Materialverbrauch verkalkuliert.

Nach dem Aufschneiden des Raumschiffes sah das ganze dann so aus.
Leider begann die Sauerei nun erst richtig

https://img.tweakpc.de/images/2018/03/26/k-IMG_3453.jpg

Ein Foto vom leeren Innenraum hatte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht geschossen aber ich hatte davon iwann mal ein Video auf Facebook gepostet.
Abgesehen von der Höhe ist es ein Platzwunder
Aber wie es dann genau aussieht seht ihr im nächsten Beitrag :P
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (26.03.2018)