Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 19:11   #4704 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also zum „Killen“ des Turbos braucht es schon etwas mehr. Ich geb mir aktuell reichlich Mühe, aber der ****** Altea reißt einfach nicht die Hufen hoch. Und dabei fahre ich schon seit November so dass ich sage und schreibe EINE Auffahrt auf die Bundesstraße brauch um die Kühlwassertemperatur von Minusgraden auf ca. Betriebstemperatur zu bringen. Das sieht in etwa so aus: Kalter Motor - mit 30 zur Auffahrt zuckeln (Watt ne ******e ._. ) - Blinker setzen - in den Zweiten Gang schalten - Fuß aufs Bodenblech - am Ende der Auffahrt bei ca 110/120km/h und knapp 6800 U/min (Drehzahlbegrenzer) in den Dä3. Gang schalten.
Neulich kam dann mal ne Warnung „Kein Öldruck! Werkstatt aufsuchen! Max. 4000 U/min“ ... natürlich inkl Gelber Motorkontrollleuchte. Logische Reaktion - erstmal in den 1. und den Motor ordentlich auf 5000 U/min drehen.
Daheim dann nach dem Öl geschaut -Spitze vom Ölpeilstab war Furz trocken. Zur Info: es fehlen ca 2.5-3 Liter und das Auto war vor 5000km zur Inspektion + TÜV. Also bin ich erstmal noch 2-3 Tage damit weiter gefahren. Danach doch einen Liter Öl aufgefüllt - wäre ja schade wenn man das Öl wegkippen müsste, da verbrenn ich es lieber.
Habe dummerweise jetzt kein Öl mehr. Werde also demnächst keines Nachfüllen können.
Bin schon am verzweifeln, befürchte dass der Seat in 50tkm (das wäre in 5 Jahren) immer noch läuft, ohne Öl....

Aber dafür spinnt der Golf jetzt wieder. Ist ja auch erst 3 Jahre Altindianisch steht weitestgehend rum. Aus irgend einem Grund funktioniert die Waschwasser-Sprühung inkl Scheinebnwischen nicht nehme. Der Scheibenwischer allein funktioniert.

Der Widerruf vonFinanzierungsvertrag für den Golf läuft noch. die Vw Bank hat sich noch nicht geäußert obwohl die Frist bereits eine Woche überschritten ist. Werde am Montag mit dem Anwalt reden.

Aktuell Strecke ich einfach die Fühler aus, für den Fall dass der Golf zurück year - würden dann ca. 21t€ (zunehmend) wieder bekommen. Schaue mich in erster Linke nach großen Kombis mit passablen Diesel. Um. Warum ein Diesel? Euro 4 und Euro 5 Diesel können ja nachweislich umgerüstet werden um den gleichen Stickoxid-Ausstoß wie Euro 6 Diesel zu erreichen. Aktuell darf zwar noch nicht nachgerüstet werden weil sich noch um die Kosten gestritten wird. Allerdings hatten wir die gleiche Situation schon mal mit den DPFs. Da gab es auch ein großes Zerrauf und am Ende durfte der Normalsterbliche Bürger die Kosten selbst tragen - mit einer Spritze vom Staat. Und so wird es wohl auch hier wieder laufen - die Umweltprämie gab es damals ja auch schon, erinnert ihr euch noch?
Dann ist noch die Frage nach der Region - ich kann nach Berlin mit der Bahn fahren und selbst da werden wohl vorerst nur einzelne Straßen gesperrt. Zudem gibt es in Stockholm auch ein zeitlich begrenztes Fahrverbot wenn die Werte überschritten werden. Das kam einem Bericht in den letzten Jahr wohl ganze 2x vor. Außerdem habe ich noch einen Benziner - der Altea (siehe oben). Die restlichen Regionen in denen ich unterwegs bin haben keine Probleme mit Dieselfahrverboten. Also gibt es aktuell nichts günstigeres als einem Diesel zu kaufen und zufahren.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten