Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2018, 10:09   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard Programmbaustein Buchhaltung für Visual Studio

ich brauch für ein sehr kleines büro für eine ältere dame eine ganz schlichte buchhaltungssoftware zum rechnungen schreiben. jetzt hab ich von buchhaltung keine ahnung und die dame ist leider nicht wirklich zu verstehen, was das programm wohl können soll.
das einzige was ich kapiert hab ist rechnungen schreiben. alle lösungen am markt passen wohl nicht und schießen weit übers ziel hinaus.
was ich gern hätte wäre mal zum ausprobieren eine ganz simple vorlage in vb.net oder ähnlichem (hab nur n älteres visual studio noch vom studium) wo ich dann selbst son bissel dran rumbasteln kann und das dann so nach und nach an die wünsche der buchhalterin anpassen. eigene eingabemasken und dokumentenvorlagen ergänzen und sowas...
gibt es sowas? wie gesagt, so primitiv wie möglich. ich bin weder buchhalter noch programmierer und die dame kann mir nicht beschreiben was das programm eigentlich können soll oder macht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten