Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2018, 10:37   #4719 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

nein, der bulli soll realistisch werden! >_< oder heist es realität?
ernst beiseite: für ganz schmales geld (<2.000,- €) bekommste von vw und merceds nix, was noch irgendwie mit realistischem aufwand durch den tüv zu bekommen wäre. darum wärs halt cool, wenns ähnliche gefährte auch von weniger gefragten marken gäbe. wie gesagt, aussehen is mir egal, die bauform is halt wichtig. laufleistung und alter sind egal, aber schweller und radkästen, wo nicht die ganze hand durch die rostlöcher passt wären ja schon mal cool. ein vw mit allenfalls moderaten rostproblemen und mehr oder weniger tüv-tauglich findet man selten für niedrige vierstellige beträge und wenn (hab ich letztens tatsächlich mal) ist der schneller verkauft als ich die nummer des verkäufers wählen kann >_< es suchen offenbar unglaublich viele leute nach sowas in bezahlbar. und bezahlbar gibts eigentlich nur bei afrika-exporteuren und das hat nen guten grund warum die bezahlbar sind...

wäre ja wenn kein alltagsauto sondern käme zusätzlich, darum wenn dann nur für ganz kleines geld. das teil is doch nur 5-6 mal im jahr im einsatz und das muss dann ja noch verhältnismäßig bleiben. motor und getriebe sollten ok sein und tüv sollte drauf sein. oh und ich will beim überfahren einer bodenwelle nicht mit dem sitz durchs bodenblech brechen und auf der straße landen

son mitsubishi, hyundai oder nissan kostet halt bei gleichem fahrzeugzustand vierstellig weniger weil das vw- oder mercedeslogo fehlt nur gibts von denen erstaunlich wenig am markt, egal in welcher preisklasse.

hey, manchmal gibts ja doch noch brauchbare angebote:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-b7ce6ee54fa8
aber der passt mal definitiv nich in meine garage

naja bei bullis schmöker ich auch eher nur so, trotzdem stellt sich mir einfach die frage, warum es diese bauform so selten bei anderen marken gibt wo die nachfrage doch offenbar so groß ist?
wäre ich produktmanager bei dacia, hätte ich vermutlich längst nen bulli auf dem logan-chassis für 12.000 € oder so rausgebracht und ich wette der würde sich wie geschnitten brot verkaufen und das bei größerer gewinnmarge als der logan selbst

Geändert von Luebke (10.04.2018 um 11:07 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten