Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 11:27   #4727 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Focus? Der wurde ja gestern oder so vorgestellt. Ich finde der sieht dem Hyundai i30 ähnlich. Nicht dass irgendeine Firma von der anderen abgekupfert hätte - aber es liegt eine starke Ähnlichkeit vor.

Der neue A6 Avant sagt mir persönlich auch zu. Es soll ja mehr Beinfreiheit hinten geben.

Für mich allerdings nicht so wirklich interessant, da ich immer noch mit dem aktuellen Modell oder dem C6 liebäugle - am liebsten mit 3.0 TFSI - die Vernunft aber eigentlich 2.0 TDI/TFSI bzw. 1.8 TFSI sagt. Auf der anderen Seite gibt es eine Menge Angebote bei Mobile mit einem 3.0 TDI in der kleinen Leistungsstufe. Die 204ps sind vielleicht nicht der Überreiser, aber eine in meinen Augen adäquate Motorisierung. Nicht so schnell und nicht zu langsam. Mit Quattro und 7-Gang-DSG sogar recht robust. Mit Multitronic dagegen sparsamer und "bequemer".
Wenns eine Generation weiter zurück gehen sollte, wäre es auch der 2.7 TDI der mich reizen würde. Laufruhiger und langlebiger als der 3.0 TDI, und eigentlich auch noch fahraktiv genug. Nur als Handschalter finde ich ihn nicht schön zu fahren. Bei der Multitronic bin ich mir unsicher - wäre ja dann auch noch das ältere Modell mit weniger Kettengliedern.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten