Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 08:29   #4742 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Ein A6 mit 170ps fährt aber dennoch „sportlicher“ als Lübkes 101ps Vectra.
HA! unterschätze nich meinen sport-vectra!
ganz unrecht hat exit aber nicht: vom leistungsgewicht her ist der a6 mit 170 saugpferden kaum besser als mein 1,2 t 1,6er. die zusätzlichen 70 ps müssen ja auch zusätzliche 0,6 t in wallung versetzen

aber wenn ich ehrlich bin: wenn ich nicht der erste an der ampel bin kann ich nichtmal die 100 ps von meinem vectra beim losfahren nutzen. egal was fürn auto vor mir steht, die leute kommen nie in die hufe. >_< bis der erste endlich mal rollt ist oft fast schon wieder gelb -.-

das ist halt wieder vernunft vs. wunschtraum: gefühlt kann man gar nicht genug leistung haben. real aber kann man leistung nur sehr selten auch mal nutzen. von daher würde mir der a6 tatsächlich reichen. dazu isser benziner, zwar weniger drehmoment aber bei meiner kurzstreckenfahrweise is diesel nunmal ne schlechte wahl.... passen täte der a6 also schon.

Geändert von Luebke (16.04.2018 um 10:42 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten