Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 09:22   #13691 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ich plädiere ja dafür, ab einem gewissen alter eine wiederkehrende prüfung für den führerschein zu machen. da werden keine verkehrsregeln abgefragt sondern einfache seh- und reaktionstests vllt auch mit fahrsimulator. wenn man besteht bekommt man ne führerscheinverlängerung analog dem lkw-führerschein. wenn nicht bekommt man ein aufklärendes gespräch, dass man aufgrund des eingeschränkten seh-/reaktionsvermögens eine gefährdung für den öffentlichen straßenverkehr ist und der lappen wird eingezogen. klar wird da so mancher theater machen, aber immerhin nach einem test wo man selbst die möglichkeit hatte zu bestehen und seine eigenen grenzen vor augen geführt bekommt, dürfte das bei so manchem doch leichter fallen... und wer mit 80 noch immer topfit ist (solche kenn ich auch), der besteht ja auch den test wenn er noch fähig ist und alles ist gut.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten