Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 10:57   #4753 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Weil was bringt mir ein Spitzendrehmoment von 250 Nm und 190 PS, wenn das aus einem 1,6er Sauger kommt...
Wau, die Werte sind aber ganz schön jenseits der Realität. 1.6er Sauger und 250nm - da muss man vermutlich schon für zaubern.

Realistischer ist wohl, wenn man bei nem Sauber den Hubraum (Liter) * 100 nimmt um das Drehmoment zu bekommen. Aus nem 2.0er bekommt man üblicherweise um die 200nm raus. Bei Sportmotoren - zum Beispiel BMW M3 ging auch etwas mehr (3.2L R6 -> 350nm).

Hier ist der Zusammenhang Leistung vs. Drehmoment mal etwas umfangreicher erklärt.
https://www.motor-talk.de/blogs/rall...-t1622325.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (20.04.2018 um 11:24 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten