Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 12:11   #4755 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Regelt deine Einspritzanlage automatisch nach und spritzt mehr Benzin ein?
ganz offensichtlich. ich hab ja erzählt, wenns so richtig knackig kalt und trocken ist, sprich viel sauerstoff in der luft, geht meiner ab wie n zäpfchen (für ~100ps versteht sich). gefühlt wahrscheinlich noch mehr wie real, aber durch bestimmte wegmarken weiß ich auch dass da auch tatsächlich mehr kommt, weil der einfach an bestimmten punkten wo ich aus dem stand anfahre höhere geschwindigkeiten anliegen hat trotz gleichem schaltpunkt (immer 2.500 umin) statt z. b. 70 km/h am ende-70-schild 90 km/h auf der uhr. noch krasser merkt man den unterschied aber wenns dann wieder feuchtwarme luft is und plötzlich der dampf wieder fehlt dann fühlts sich an als würden da 25 der 100 pferde ausgebüchst sein
darum son leistungsprüfstand würd ich mal total spannend finden ^^ ich bilde mir ja ein, dass meiner für 100 ps schon ganz ordentlich zieht und die endgeschwindigkeit liegt ja auch über der offiziellen für das modell und den motor also wird er wohl zumindest nicht schwächer sein... aber gefühlt ist halt nicht gleich real und da die allermeisten anderen autofahrer nur sehr wenig gas beim losfahren geben hat man ja auch keinen vergleich. vermutlich könnte man noch nicht mal mit nem 45 ps golf an ner ampel das gaspedal durchtreten wenn einer vor dir steht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten