Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2018, 20:03   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.550

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop CPU Upgrade

Hi,


Theoretisch gibt es für den Sockel/Notebooks wohl noch den A8-7410
. Ein Upgrade von mehreren 100 Euro für insgesamt 100 MHz Standard- und Boost-Takt ist allerdings total dämlich und würde ich niemanden empfehlen. Je nach Spiel dürfte eventuell 1~3 FPS mehr Leistung beim Bildschirm ankommen.

Bedingt durch das Notebook bis zu auch auf 15 Watt CPUs "fest" gelegt, da CPUs mit mehr Verbrauch und mehr Leistung nicht von dem Notebook gekühlt werden können. Darüber hinaus ist unklar, ob das Notebooks (Es gibt tausend verschiedene Pavillon 15 Modelle) überhaupt mit einem Prozessor-Upgrade umgehen könnte. Oftmals wird so etwas von den Herstellern blockiert.

Zusammenfassend muss ich dich leider enttäuschen. Ein Upgrade von CPUs in Notebooks macht heutzutage bei in nur sehr wenig Modellen überhaupt Sinn oder ist überhaupt gar nicht mehr möglich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Nexo (04.05.2018), swatcher1 (04.05.2018)