Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 20:15   #20 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Goa´uld Al´Kesh [scratch build]

Da bin ich wieder.
Diesmal gabs wieder viele Tiefschläge aber es geht voran.
Wo war ich stehen geblieben?
Ahso , das Alkesh habe ich nun außen komplett Silber lackiert.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3850.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3853.jpg

und dann alle Klebebänder entfernt.
Oh man die Plotterfolie ist zwar echt gut zum abkleben da absolut keine Farbe hinterläuft und auch keine Farbe wegbricht beim entfernen aber der Lack hat die Folie sowas von zersetzt das der Kleber komplett auf dem Raumschiff blieb.
Zudem brauchte man so viel Kraft zum entfernen das mir zu 30% überall die Farbe mit abging.
An den dunklen Stellen kann man hier sehr gut die Kleberrückstände sehen.
Okay also allein das entfernen der Rückstände hat mich glatte 3h gekostet und von dem ausbessern der Lackschäden brauchen wir gar nicht erst reden.
Alle betroffenen Stellen wieder abgeklebt bzw teils erst ausgeplottet und beilackiert.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3856.jpg

Nun ging es an den Innenraum und den MB Tray.
Dies habe ich zuerst alles Antrazit lackiert,

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3857.jpg

und dann mit zwei Farben, Silber und weiß, Mamor Effektspray besprüht.Ein paar Schattierungen habe ich noch mit Grauem und Schwarzen Schattenspay gesetzt und alles mit einem Gold Glitzerspray versehen.
Da die Mamorierung genau wie dieses Partyspray ist trägt es extrem stark auf also habe ich zum Schluss alles nochmal glatt geschliffen.
Diese Syntetischen Lacke sind ja echt Hammer hart. Im wahsten Sinne des Wortes also schleifbar = 0.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3859.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3860.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3862.jpg

ganz zum Schluß habe ich alles noch mit seidenglänzendem Klarlack versiegelt.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3863.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3864.jpg

Das Cockpit habe ich seitlich noch in gold abgesetzt

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3865.jpg

dann endlich mal die obere Halterung auf das Akrylrohr geklebt.
Ich wollte die Grundplatte eigentlich noch Folieren damit man den Dreck unter dem Glas nicht sieht und deshalb musste die obere Gabel so lange abbleiben um die Folie über das Rohr zu ziehen.
Sah aber nich so schön aus wie erwartet also bleibt es so.
Bin sowieso überzeugt davon das der Glasige Kontrast der Pyramide optimal zu dem Glassockel passt aber lieber probiere ich gleich ein wenig rum bevor es zu spät ist.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3868.jpg

Die Ringe des Antriebes konnten nun auch auf die Streulinsen geklebt werden.
Vorher noch abgeklebt damit die Streulinsen beim Washing effekt nicht versaut werden.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3869.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3872.jpg

Nun ging es an die LEDs für den Antrieb.
Ohne Worte, ich habe andere LED positionen versucht aber diese ist die beste Wahl.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3873.jpg

Die Stripes habe ich dann mit Heißkleber in die Antriebe geklebt,

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3874.jpg

und von innen alles noch sauber verkabelt.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3875.jpg

auf die Tür zur PSU habe ich mit einem goldenen Edding Linien gezeichnet

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3876.jpg

bevor ich die Pfeiler drauf geklebt habe. Sekundenkleber reicht da vollkommen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3877.jpg

Cooooooool :love:

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3878.jpg

nun gings schon mal etwas im Inneraum weiter.
Lüfter PSU und nen paar Fittinge montiert.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3881.jpg

Der HDMI Anschluß hält von alleine und den USB 3.0 habe ich mit Heißkleber fixiert und dann komplett mit Epoxy Kleber eingegossen.
Hoffe das hält.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3883.jpg

Die 230V Verlängerung vom SFX Revolution konnte ich nur auch verlöten.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3885.jpg

Am Sonntag ging es endlich an die Kabel.
Die wohl kürzesten Extensions die ich jeh machen durfte.
Zuerst das 24Pin ATX Kabel auf ca. 10cm.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3888.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3889.jpg

dann das PCIe Kabel auf 20cm,weil das originale zu kurz wäre.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3890.jpg

Und das 8Pin EPS Kabel konnte ich 1:1 Sleeven.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3891.jpg

Ahso und die Pumpenkabel auch gleich.
Leider kann ich den BP Top für die Pumpe nicht nutzen.
Trotz seiner vielen Anschlussoptionen konnte ich es drehen und wenden wie ich wollte aber entweder kam ich den Radis bzw dessen Auslässe in den weg oder ich hätte den Durchgang zum AGB nicht erwischt.
Ich wollte schon grad sagen ich hab die Vertiefung für die Pumpe falsch gesetzt aber das war der einzige absolut tiefste Punkt um den Tray überhaupt wieder einsetzen zu können.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3892.jpg

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich habe so viel verhauen dieses Wochenende.
Das hier ist nicht mal die hälfte der Fotos die ich hatte.
Aber ohne Worte.
Jaaa die digitalen LEDs für die Bombe wollte ich mit samt Ring mit heißkleber von innen befestigen aber bitte lass Hirn regnen.
Der Heißkleber hat mir natülich die ganze Form zerstört :wall:
Ich komm mit der Pistole und dem Kleber nich so ganz klar. Wir verwenden sowas auf Arbeit um Sockelleisten zu befestigen aber unsere ist nicht so heiß das ich brand blasen davon bekomme und auch bedeutend dünnflüssiger. Naja keine Ausreden verkackt ist verkackt. Tiefziehfolie ist natürlich alle, muss ich erst wieder besorgen.
Den Washing effekt habe ich auch volle zwei Tage probiert aber ohne Erfolg,mit Wasserfarben aus dem Schulbedarf klappt sowas nicht.
Da stand nirgemds drauf auf welcher Basis die sind also hab ich mal drei verschiedene gekauft und alle wäscht man mit dem nächsten Arbeitsgang wieder runter.
In dem Youtube Video sah das anders aus.
Jetzt hab ich welche auf Akrylbasis und hoffe damit mehr Erfolg zu haben.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3894.jpg

Gut für die Bombe hab ich mir trotzdem noch eine Grundplatte zugeschnitten , die Kanten gefaast und auch gleich schwarz lackiert.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3897.jpg

Das Cockpit habe ich nun noch mit Goa´uld Schrift versehen, aber ohne bedeutung, dafür wäre kein Platz.
Ich entschied mich dann nur für optisch zusammenpassende Hieroglyphen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3899.jpg
https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3900.jpg

So da ich nun Wochenende ohne Material da saß und alle anstehenden Aufgaben abgehakt waren trat lange Weile ein XD.
Ich hab mal eine Leuchtschnur siziert, welche ich uhrsprünglich verwenden wollte aber dann wieder verworfen hatte, und festgestellt das die Echt nur eine Litze für die Masse führen.
Naja was solls, probieren schadet nicht.Hab einfach mal nen paar Kabel angelötet.
Wegen des geteilten Trays brauche ich zwei Schnüre, hab aber nur eine gekauft und wollte auch nicht extra zwei separate verbauen.
Diese soll dann als Randinnenraumbeleuchtung dienen.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3906.jpg

okay die zweite Schnur habe ich dann mit an die Steuerung gelötet und es funzt , yeah!
Via 5V

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3907.jpg

Okay für die 5V noch nen kleinen Porno Verteiler in schwarz gebastelt

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3908.jpg

einen 3Pin Stecker auf das PCB geklebt und mit den Batterie Polen verlötet.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3909.jpg

Joah und diese selbst gebastelten Combs wollte ich schon lange mal verbauen xD.
Sorry das kein scharfes Foto mit bei ist, wenn man immer alles doppelt auf Handy und Cam fotografiert kommt das iwie vor.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3910.jpg

Die ganze Platine habe ich nur einfach mit einem Plasteabstandshalter von unten an den Tray geschraubt.
Vorher natürlich noch die Löcher in den Tray gebohrt.
Find ich auch cool, auf was man nicht für Ideen kommt wenn man lange Weile hat. Wobei Zocken auch immer eine Option ist :rofl:

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3911.jpg

Okay und dann hab ich die Schnur auf den Tray geklebt, mit sekundenkleber fixiert und dann von außen mit Epoxidkleber verstärkt.
Sorry zu so späten Uhrzeiten bin ich immer echt nicht in der Lage scharfe Fotos zu schießen, zu dunkel zuviel Energydrinks und so weiter.

https://img.tweakpc.de/images/2018/05/22/k-_MG_3912.jpg

Okay so langsam gehen mir die Ideen aus.
Oh doch da war ja noch was : Steuerkristallpult, aber erstmal will ich die Beschichtung endlich fertig haben damit alle Klebebänder wegkönnen.
Die Pyramide muss noch poliert werden, die Bombe noch programmieren und sonst nur Kleinigkeiten.
Der Loop ist soweit klar, da muss ich nur mal nen paar Rohre zuschneiden aber Fittinge und Adapter sind alle schon so positioniert wie es verbaut werden soll.

Aber jetzt mal eure Meinung und Rat brauche ich auch.

Welche Farbe soll ich für das Liquid nehmen?
Vorgaben: Bombe leuchtet Rot(auf dem GPU Block)
Board, VGA Wasserkühler und der Flowmeter sind Mystic Light
Die gelbe Leuchtschnur ist zu vernachlässigen, ist nicht sehr Leuchtstark und soll nur das Gold im Innenraum betonen.
normal bleibt nur eine Option wenn alles mit LEDs verändert werden kann.

Punkt nummer zwei wäre die Steuerung der Leuchtschnur. Das Teil giibt ein extrem lautes Spulenfiepen von sich, da sie aber nur knapp 2cm groß ist kann ich das Geräusch nicht orten.
Ist dieses gelbe Teil mit dem roten Klebeband oben drauf eine Spule? Nee oder , laut googel soll es eine Drossel sein( kenn ich nicht)
Nun die Frage, ist dieses Teil für das Fiepen verantwortlich und kann ich einfach eine bessere drauf löten oder ich hab auch was gelesen von " in Wachs eingießen".
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke erstmal, bis demnächst.
Capten
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten