Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 19:22   #1 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Microsoft XBox Shop - Kreditkarte trotz Guthabens?! ähh...

Also hab mir diesen Monat 'ne XBox One X "gegönnt"

Und meine Erfahrungen mit dem "guten Stück" sind bisher einfach kaum mehr in Worte zu fassen, sobald man den Shop benutzt. Inklusive Games for Gold.

Kurz:
Man gibt 20€ für 3 Monate XBox Gold aus, um die XBox Gold Games zu bekommen - ERROR, Credit Card (or Paypal) Required!

Man holt sich 'ne Guthabenkarte, löst den Code ein. Das Guthaben ist jetzt mehr als das Spiel kostet. Man geht auf die Spieleseite (XBox One oder Brauser), clickt auf Kaufen, weiter usw uund bekommt eine Fehlermeldung keine Zahlungsinformationen hinterlegt, bitte hinterlegen sie Zahlungsinformationen
Ähm, wait, WHAT?!

Wofür zur Hölle soll ich Zahlungsinformationen hinterlegen, wenn mein Guthaben auf dem Konto über dem Wert von dem Spiel ist?!



Und bevor hier jemand was dagegen sagen möchte:
Bei Origin kann ich ohne Kreditkarte Spiele kaufen, brauche nur eine Paysafe Card mit entsprechendem Guthaben.
UPlay braucht meine Adresse, akzeptiert aber auch Paysafe Card. Aber ganz ehrlich: Wer kauft bei Ubi, wenn mans auch bei anderen haben kann (Steam)
Genau wie Steam, auch hier braucht man keine Kreditkarte.
Sony's Playstation Netzwer natürlich auch nicht.

Nintendo eShop kann ich nicht sagen, da hab ich mir noch nix gekauft.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens

Geändert von Stefan Payne (13.06.2018 um 21:06 Uhr)
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten