Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 09:00   #24 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Diesel "Abgasskandal 2.0"

Zitat:
Das Problem ist vielmehr die Größe, würde Dezentralisierung da helfen?
ich würde sagen ja. wie du richtig sagst, je größer ein konstrukt, des so unübersichtlicher und komplizierter zu koordinieren. extrembeispiel: staatliche zentralwirtschaft (siehe ddr vs. brd). ich denke ab einer gewissen größe machen eigenständige, selbstverwaltende organisationseinheiten in einem system druchaus wieder sinn.

kosten minimierung ist entgegen der meinung vieler eben nicht gleichzusetzen mit effiziensmaximierung.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten