Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 10:56   #4960 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
2 mal 65 Km am Tag in einem Panda? Das würde ich mir wohl nicht zumuten

Nur mal spaßeshalber zum Vergleich kein gerechneter oder geschätzter Wert, sondern wirklich selbst gefahrene Verbrauchswerte:
Meine Strecke beträgt 2 mal 23 Km Bundesstraße plus 23 Km Autobahn (also 46 Km Arbeitsweg). Bei gemütlicher Fahrweise 5,6 l/100 Km, bei "normaler" Fahrweise 6,9 bis 7,5 l/100 Km und bei Bleifuss um die 8 Liter.

Da verschwende ich keinen Gedanken daran, ob der Diesel nun böse/schmutzig/verdammt ist oder nicht.

Hattest Du nicht immer die größeren Diesel? Weil für den V6 3.0er Diesel finde ich die erwähnten 5.6 l/100km wirklich sehr gut. Mit dem 2.0er 150PS Diesel bin ich selbst bei 120km/h Autobahn Schleichfahrt gerade so unter 6.0 Liter/100km gekommen. Da hätte ich jetzt nicht erwartet, dass da ein A4 oder gar A6 (keine Ahnung was Du da gerade fährst) mit einem Liter mehr Hubraum und zwei weiteren Zylindern noch drunter kommt. Ansonsten waren Bleifuß bei mir knapp unter 12 Liter. Aber das war auch ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 176km/h.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (01.07.2018 um 11:51 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten