Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 21:11   #4970 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: meinen vectra habe ich unter werksangabe (8 l) gefahren, den astra deutlich über werksangabe (6,5 l)? bei den angaben war ich davon ausgegangen dass der neue motor effizienter sei als der alte... bisher siehts absolut nicht danach aus. weniger leistung mehr verbrauch. das ist das gegenteil von effizient

Das ist leide die traurige Wahrheit dahinter, dass sich Regierungsbeamten mit der Autolobby zusammen setzen und dann für uns auswürfeln, wie wir betrogen werden sollen.


Um uns Umweltbewußtsein vorzugaukeln überlegte man sich in der EU Grenzwerte - und hat dann mit der Autolobby ausgemacht, wie viel man schummeln müssen kann um diese auch einzuhalten. Heraus kam der NEFZ - und damit die Abkehr vom Nachvollziehbarem Real-Verbrauch. Zudem musste auch keine Abgasuntersuchung mehr gemacht werden - es reichte aus, wenn das Auto sagt (per OBD) das alles in Ordnung sei.


Mein 2001er Mondeo hatte auch nen Innenstadt Verbrauch von 14,4L (Werksangabe für V6 2.5L Kombi mit 225er 18 Zoll Bereifung). Und meine Frau brauchte im Durchschnitt auch 13-13.5 Liter in der Stadt.


PS: Und die Lügen gehen weiter:
https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_9218249.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (09.07.2018 um 21:36 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten