Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 18:25   #13732 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Relaisbaugruppen auf elektrische Funktion prüfen

die kommen in ESTW der Bauart L90 und Altbaustellwerke verschiedener Bauarten.

ich prüfe die Gruppen auf ihre korrekte elektrische Verdrahtung wenn die aus der Produktion oder aus der Reparatur kommen, damit Weichen und Signale auf dem Bahnhof wo die eingesetzt wird ordnungsgemäß geschaltet wird.

ich muss da jeden Prüfschritt genauenstens befolgen. Die Prüftechnik stammt aus den 70er Jahren des letzten Jhd., die Umstellung auf Halbautomaten erfolgt nur sehr langsam, weil diese noch in der Entwicklungsphase sind. Es gibt RBG´s die haben über 350 Prüfschritte, wo man mal Kontakte isolieren muss, Relais festlegen muss u.a. und das zu prüfen dauert unterschiedlich lange auch mal bis zu 6 Stunden

die Stelle ist für mich ein wahres Glückslos in 2018, lief das Jahr bisher so ********** wie die letzten. In der Abteilung war ich schonmal vor 2 Jahren, musste aber raus wegen Auftragswegbruch (das Leid eines Leiharbeiters). Ich komme wieder in die selbe Abteilung, kenne daher alles schon und brauche nicht großartig eingearbeitet werden und man kennt mich und meine Fähigkeiten, also wie ***** auf Eimer.

Wenn ich jetzt noch wieder zu einem Auto komme, dann gehts nicht mehr mit normalen Dingen zu, mein Gerichtsverfahren zu meinem VU von vor 3 Jahren ist immer noch nicht entschieden, es liegt zur Zeit immer noch beim Thüringer Oberlandesgericht in Jena.

Vielleicht gewinne ich auch beim Formel 1 Rennen mein Traumauto, da wird dieses Jahr an jedem Rennwochenende ein Ford Mustang GT mit 5.0L V8, hangeschalten verlost, habs bisher nicht geschafft.

bei Klarna hoffe ich auch noch drauf, gezogen zu werden. Da kann man jede Woche ein Wunsch/Wunschzettel einreichen oder einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung und wenn man gezogen wird, bekommt man das bezahlt., aber man muss jede Woche neu einsenden. Ich schicke immer eine Wunschliste mit PC-Hardware hin. Bei interesse tue ich die hier kund, das geplante waKü System passt aber nicht rein. Das Limit liegt bei 2500€.

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten