Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2018, 13:09   #16 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rundfunkbeitrag wird vom Bundesverfassungsgericht geprüft

Das Problem ist meiner Ansicht nach das extreme viele Journalisten, vor allem in der Politik in einer absoluten Filterblase leben. Das sind zum Teil Aktivisten und keine Journalisten. Man sieht das auch im Technikbereich im kleinen wo einige Journalisten absolute Fanboys sind. Die Auswirkungen sind in der Politik aber natürlich viel dramatischer als bei einigen Technik-Fanboys.

Dazu gibts übrigens eine Studie, die den Zusammenhang zwischen schlechterer Bezahlung von Journalisten und immer mehr Aktivistentum herstellt. Denn wenn schlecht bezahlt wird, sammeln sich dort Leute an die meinen "sie müssen die welt verbessern" und dafür auf geld verzichten. Oft mit entsprechend geringer Sachkompetenz.

Dazu kommt eine in Teilen kranke Meinungsdiktatur, die dazu führt, dass Leute die andere Meinungen vertreten sich selbst zensieren, weil sie die folgen fürchten "geächtet" zu werden. In den USA werden ja ständig Journalisten gefeuer, weil sie mal die falsche Meinung in einen Artikel gepackt haben.

Allerdings scheint es langsam Risse in der Matrix zu geben, die durch Leute wie Trump (Trolle) verursacht werden, die sich eben eine Sch.. um ihr Ansehen kümmern.

Hier gibts gerade einen ganz netten Artikel der das gut beschreibt.
https://www.focus.de/politik/experte...d_9286217.html

Ich denke auch das "Klickbait" bald weniger und weniger funktionieren wird, weil die Leute die schnauze voll davon haben mit falschen oder zweideutigen headlines auf eine Seite gelockt zuwerden, wo dann was ganz anderes steht. Wenn ich nur eine Headline sehe, die nicht eindeutig ist und irgendwas suggerieren soll, klicke ich schon absichtlich nicht mehr drauf.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (21.07.2018 um 13:29 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Rayken (21.07.2018)