Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 09:14   #4979 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab dieses we mein auto sparsam bis zur kotzgrenze gefahren um mal zu sehen wie man auf den verbrauch laut werksangabe kommt. sprich nur überland und autobahn; überland 70 km/h (bei überwiegend 100 erlaubt) und autobahn 90 km/h im windschatten von lkw. nur ausrollen lassen und bremsen vermeiden, beim anfahren 1900 umin hochschalten (geringster verbrauch laut bc) und ab 40 km/h aufwärts im größten gang bleiben etc.

also ne total unrealistische fahrweise um die angeblichen 6,5 liter verbrauch zu erreichen. vollkommen unmöglich! die 7 l marke ist mit dieser absolut asozialen und realitätsfernen fahrweise knapp zu reißen, bei normaler sparsamer fahrweise sinds schon knapp 8 liter, bei normaler fahrweise ohne fokus auf sprittsparen sinds dann 8-9 liter. bleifuß hab ich noch gar nicht probiert. kann man den hersteller wegen irreführender angaben zu den verbrauchswerten verklagen?

naja vermutlich nur in den usa, dann aber auf mrd... ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten