Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 11:35   #4991 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Alternativ nimmt man nen Kombi und muss dann weder Einlade-Tetris spielen, noch den ganzen Kofferraum ausladen, weil man unterwegs mal kurz was braucht.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Dazu kam sicher die Melodie von Tetris


PS: Ich wollte schon immer wissen, wer sich diese gruseligen Sonnenschutz Teile freiwillig ins Auto macht. Sowas passt super zum Lenkradfell und den Kindernamen an der Heckscheibe.

Nix mit Tetris-Musik!!!111Elf ... Der Koffer geht problemlos in den Kofferraum - gut er war etwas bauchig auf Grund der vielen Klamotten, also musste ich etwas drücken. Die Gummistiefel und etwas Kleinkram ging in die Aussparung für die Ladedurchreiche im Kofferraum. Neben den Koffer gingen noch zwei große Tüten und dann war noch etwas Luft nach oben für Kleinkram. Der Kinderwagen auf den Sitz hinter den Beifahrer - ist auch keine große Übung, denn im Gegensatz zum Kombi/Limousine/Van/... mach' ich dafür einfach das Dach auf. ^^ Dann zwei Tüten in den Fußraum und noch die Getränke in den Fußraum hinter den Fahrersitz.
Im Übrigen hätte man noch eine "große" Ladeschale hinter den Rücksitzen, denn man fährt ja mit geschlossenem Verdeck und damit ist dann da noch etwas Platz - ist eine feste Wanne, deshalb ist der Kofferraum auch immer gleich groß.






Da mittlerweile selbst Kleinwagen eine Kofferraumgröße wie die Kompaktklasse bietet (mit Ausnahme des Peugeot 30, bin ich schon am Überlegen ob es nicht vielleicht auch so einer tun würde. Beispielsweise Polo/Ibiza bieten in der neusten Version 350/355l Kofferraumvolumen. Was (nahezu) das gleiche wie beim Golf/Astra/Focus/etc. ist. Dafür sind sie dann günstiger, fahrdynamischer (bei gleichem Motor) und kleiner.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten