Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2018, 07:59   #6 (permalink)
Stefan Payne
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MacBook Pro: Core-i9-CPU muss stark gedrosselt werden

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja, weiß man das? Kann ja auch sein, dass der i7 einfach unter der TDP liegt.
Ja, weil es Diagramme vom Verbrauch gibt und der i9 da bei 50W ist, ev. gar 55W.

Und auch andere, ähnlich kleine Notebooks haben ähnliche Probleme. Oder man könnte fast sagen, dass das fast alle haben...

Auch die Spezifikationen von bis zu 4,6GHz sind sehr mutig...

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Klar, brauchbare Angaben sind das nicht, aber ein gutes Designteam würde sowas beachten (bzw. auch nur _einmal_ testen)
Testen, was ist das?
Das verzögert Time to Market, brauchen wir nicht.



Aber Apple hat das ganze anscheinend mit einem Softwareupdate gefixt, welches den Boost/Leistungsaufnahme vom Prozessor limitiert.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten