Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 06:02   #16 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Endlich: Hakenkreuz-Verbot in Spielen aufgehoben

Na ob das jetzt „endlich“ ist sei mal dahin gestellt. Aber ich habe das auch nie wirklich verstanden. Zumal es spiele wie Hearts of Iron 4 gibt in denen man ja nun explizit die Deutschen spielt - ich meine, es gab ja sogar ein Spiel genannt „Blitzkrieg“. Vor allen in Hearts of Iron 4 spielt man sogar ganz genau als Adolf Hitler, wenn man als Deutschland spielst und da kann man die ganze Welt in die „Regierungsehtik“ Faschismus ändern. Ob da dann noch ein paar Hakenkreuze zu sehen sind oder nicht, ändert auch nichts mehr.

Zitat:
Zitat von Rayken Beitrag anzeigen
Das "Hackenkreuz" hat in vielen anderen Kulturen eine ganz andere Bedeutung
und wurde nur durch Hitler in ein schlechtes Licht gerückt.

Wer mal in Asien unterwegs war findet an vielen Kirchen und auch Häusern
das Swastika Symbol.

Ich hatte selber mal eine Kette aus Gold mit dem Swastika Symbol gehabt,
aber nie offen getragen.
Das Swastika-Symbol ist aber anders gestaltet. Da zeigen die Arme nach links. Hitler hat das Symbol ja absichtlich auf Grund seiner Bedeutung genutzt, die Arme aber auf rechts „gedreht“. Von daher hätte ich so eine Kette die ganze Zeit schon offen getragen. Aber ich verstehe das Konfrontationsrisiko einer solchen Kette schon, schließlich ist das deutsche Hakenkreuz Kein Swastika-Smybol sondern ein Spastika-Symbol ... sorry der Witz musste sein.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten